Anfang 2015 habe ich mein Blogtheme erneut umgestellt. Ab diesem Zeitpunkt war endlich auch eine akzeptable mobile Ansicht vorhanden. Seit dieser Umstellung habe ich auch begonnen wieder „Schnipsel“ zu produzieren. Dabei handelt es sich um kleine Bildchen, die je einen Tag lang auf der Startseite angezeigt werden. In diesen Bildchen zeichne ich, was mich an dem jeweiligen Tag gerade bewegt und beschäftigt. Allerdings ist die Lebensdauer der Bildchen mit einem Tag sehr gering, so dass ich mich entschlossen habe die Schnipsel monatlich gesammelt in einem Artikel zu veröffentlichen. Hier also die Schnipsel aus dem Jahr 2015:

Januar:

In diesem Monat beschäftigte mich neben der Uni offensichtlich viel gutes Essen, Sport und Saunieren.

Februar:

Dieser Monat war stark geprägt von Prüfungen, Vorträgen und einem Repetitorium. Aber auch eine so stressige Zeit geht vorbei.

März:

Ein neuer Monat mit einer Studie, einem spannenden Telefonat und viel Tee:

April:

In diesem Monat gingen Handys zu Bruch, ein Kätzchen wurde gerettet und ein neues Semester hat begonnen:

Mai:

Ein neuer Monat mit einem tollen Reenactment Lager, Limonaden und einem Fotomarathon.

Juni:

Diesen Monat war ich im Europapark, lecker essen und habe fleißig an Uniprojekten gearbeitet.

Juli

Im Juli habe ich mir einen gemeinen Bienenstich zugezogen, etwas gefeiert und viel gebastelt.

August

Die Semesterferien haben begonnen. Natürlich mit einer fetten Erkältung, aber auch mit Serien, Spielen und viel Zeit für meine Hobbies.

September

…mit einem Urlaub in Prag, der ersten Birne vom eigenen Baum und einem super schönen Feuershowauftritt.

Oktober

Endlich kann ich mein Bienenprojekt an der Uni abschließen und spiele meine erste richtige Runde Dungeons and Dragons.

November

Der Winter hat begonnen, was die Tage an der Uni noch länger wirken lässt. In den dunklen Tagen bin ich allerdings auch sehr kreativ und freue mich über leckeres Weihnachtsgebäck.

Dezember

Der letzte Monat des Jahres ist angekommen und damit habe ich es zum ersten Mal geschafft tatsächlich ein komplettes Jahr zu zeichnen. Der Dezember war sehr ereignisreich mit einem Fotoshooting, einer Hochzeitsfeier und vielen kleinen neuen Gadgets. Ich wünsche euch einen guten Start ins Jahr 2016!